LUPI-Weiterbildung 2020

Luftpistolen-Weiterbildung 2020

Am 20. Oktober 2020 startete Sepp Kläger mit Belmira Medeiros, Michele Musco und Bruno Büchi die Luftpistolen-Weiterbildung 2020 die erste von fünf Lektionen im LUPI Stand in der Kaverne.

Selbstverständlich wurde der ESA-Schiesskurs 10m Pistole für Vereinsmitglieder mit dem Kursziel "Erfolg durch Wissen und Praxis" unter Einhaltung des Schutzkonzeptes des SSV (Schutzkonzept Covid-19 vom 27.04.2020) mit grösster Sorgfalt durchgeführt. Genügend Abstand einzuhalten war kein Problem - es wurde nur jede zweite Anlage genutzt.

Nach dem persönlichen Einrichten wurde genügend Zeit investiert um die Ziele und den Ablauf der Weiterbildung zu besprechen. Dann folgten das Trockentraining, Schiessen auf die Kartonscheibe und auf die elektronische Anlage. Dies alles gehörte zur Weiterbildung, die von den Teilnehmenden motiviert absolviert wurde. Jeder hat für sich das Beste daraus gemacht und dabei sehr viel Selbständigkeit und Disziplin gezeigt. In der Zukunft geht es nun darum, das Erlernte zu vertiefen und umzusetzen!

Klar, dass zum Schluss ein Wettkampf mit 40 Schuss nicht fehlen durfte. Dabei siegt Belmira vor Michele und Bruno. Als Erinnerung an diesen Weiterbildungs-Anlass erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde!

von links nach rechts: Michele Musco, Belmira Medeiros, Bruno Büchi

Alle BLOG-Kategorien:

Wer darf Berichte verfassen?

Alle dürfen Berichte verfassen! Dazu einfach mit den Verantwortlichen Kontakt aufnehmen:

Übrige Sparten