Halloween Wettkampf

Passend zu Halloween durften die Nachwuchstalente an einem ganz speziellen Training teilnehmen!

Bevor es überhaupt mit Schiessen losging, konnten sich die Kinder bei verschiedenen Gruselaufwärmaktivitäten messen. Zuerst gab es ein Spinnenrennen, bei dem die Kinder als Spinnen Insekten in Form von Tennisbällen transportieren mussten. Dann in Mannschaften ein Augapfel-Rennen und zum Schluss noch etwas, um den Durchhaltewillen zu stärken: als Grabkreuz im Wind so lange wie möglich stehen bleiben. Bei jeder Aktivität konnten die Kinder Punkte sammeln.

Als alle Mutproben überstanden waren, ging es im Schiessstand weiter. Die Kinder erhielten den Auftrag, 20 Schuss zu schiessen. Dabei wurde jedem Kind ein Geisterschusswert zugeteilt. So konnte es sein, dass alle 8ten nicht zählten, weil dies der Geisterschusswert des Kindes war.

Auf der Kürbisscheibe war es dann das Ziel, die verschiedenen Teile des Kürbisses zu treffen.
Beim zweiten Schiesswettkampf durften die Kinder verschiedene Halloweensymbole auf der Scheibe treffen. Auch hier konnten die Nachwuchsschützinnen und Schützen wieder Punkte sammeln.

In der Pause wurden die Gehirnzellen mit einem Halloweenquiz aktiviert, dann war eine ruhige Hand beim Geisterkegeln gefragt und zum Schluss wurde der Halloween-Wettkampf noch mit einem Warzenspiel abgerundet, in dem die Kinder blind eine Knet-Warze auf die Nase einer Hexe kleben mussten.

Als Belohnung für den Sieger dieses Halloween-Wettkampfes gab es natürlich ganz viel "Süsses oder Saures". Und auch die anderen Nachwuchstalente gingen nicht mit leeren Händen Nachhause.

Alle BLOG-Kategorien:

Wer darf Berichte verfassen?

Alle dürfen Berichte verfassen! Dazu einfach mit den Verantwortlichen Kontakt aufnehmen:

Übrige Sparten